VARIO-HAUS in Wiener Neustadt Wird künftig von Trio geführt

Bildquelle: @ Lichtbild Sinawehl Christian Schneider übernimmt die Abteilung, die bisher von Christian Jeitler geleitet wurde.
Neben dem Vater-Sohn-Gespann Gruber übernimmt nun auch der langjährige Mitarbeiter Martin Sinawehl die Leitung des Unternehmens. Personelle Änderungen gab es auch in der Technikabteilung.

Der Fertighaushersteller VARIO-HAUS stellt sich personell neu auf: Seit Juli leitet nicht mehr ein Duo, sondern ein dreiköpfiges Team das Unternehmen. Neben Gründer Josef Gruber und seinem Sohn Daniel Gruber ist nun auch der langjährige Prokurist Martin Sinawehl Teil der Geschäftsführung.

Sinawehl ist Absolvent der FH Wiener Neustadt und begann seine Karriere vor über 20 Jahren als Praktikant im Unternehmen. Seit 2001 ist der Wirtschaftsingeneur fixer Teil des Teams und hat in dieser Zeit maßgeblich zum Aufbau und zur erfolgreichen Expansion des Exportgeschäftes beigetragen. Bereits seit 2003 trägt er Verantwortung als Prokurist und hat erfolgreich zur operativen Abwicklung vieler Bauprojekte beigetragen. Der 53-Jährige bringt umfassende Erfahrung aus den Bereichen Qualitätsmanagement, Einkauf und Export mit.

„Mit dieser strategischen Entscheidung wollen wir die bewährte Expertise und die tiefreichenden Kenntnisse von Martin Sinawehl in allen Bereichen des Unternehmens noch besser bei VARIO-HAUS einbringen. Damit sind wir bestens aufgestellt, um das Unternehmen in einem zunehmend volatilen wirtschaftlichen Umfeld weiterhin erfolgreich zu positionieren“, so der Gründer und Co-Geschäftsführer Josef Gruber.

Weitere Änderungen in der Abteilung Technik

Auch in der Technikabteilung gab es einen Führungswechsel: Nach über 23 Jahren bei VARIO-HAUS zieht sich Christian Jeitler, langjähriger Ansprechpartner für gewerbliche Kunden und Experte für bautechnische Belange, schrittweise in den Ruhestand zurück – bleibt dem Unternehmen aber weiterhin als Konsulent erhalten. Ihm folgt Christian Schneider nach, der seit Herbst 2023 Teil des Unternehmens ist. Seither arbeiten Jeitler und er eng zusammen, um einen Wissenstransfer zu gewährleisten. Schneider übernimmt mit seinem Team die Verantwortung, dass baurechtliche und bautechnische Details korrekt umgesetzt werden sowie Key-Account-Management für den Objektbau und B2B-Bereich.

„Es war uns wichtig, auch mit diesem umsichtig geplanten Wechsel den Spagat zwischen Erfahrung und Zukunftsausrichtung zu schaffen“, betont Josef Gruber. „Das ist gerade in Zeiten, in denen die Zinsen sinken und Immobilienfinanzierung wieder leichter möglich ist, essenziell. Wir sehen nach längerer Durststrecke erste Aufwärtsbewegungen im Markt, für die wir nun perfekt gerüstet sind.“


Quelle: noen.at

Stellen Angebote von VARIO-BAU Fertighaus GesmbH.

Zeige 1-1 von 1 Eintrag.

Top-Jobs

Alle Rechte vorbehalten. Copyrights © - forum-holzbranche.com | AGB | Datenschutz | Impressum